Anita Vonach

Anita Vonach Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Anita Vonach Konzentrative Bewegungstherapie
Anita Vonach Therapeutisches Klettern

Ich bin

begeistert

von der Natur, in der ich mich am liebsten aufhalte – kletternd, (weit-) wandernd, schitourend, gärtnernd und staunend, ruhend, lauschend, überblickend, begreifend.

fasziniert

von Psychotherapie, in der ich mich mit den eigenen Wurzeln auseinandersetzen und dabei persönlich wachsen kann.

Im Laufe der Zeit

  • 1990 geboren

  • Lehramt für Volksschulen (2013)

  • Volksschullehrerin (2013 bis 2018)

  • Montessori – Lehrgang „Fit für lebendiges Lernen“ (2017)

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (2018)

  • Fachspezifikum Konzentrative Bewegungstherapie
    (seit 2018)

  • Übungsleiterin Sportklettern (2019)

  • Fortbildung Therapeutisches Klettern in der Erlebnispädagogik und Psychotherapie ITK (2020)

  • Beratungslehrerin (2018 bis 2021)

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
    (seit 2021)

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und befinde mich in der letzten Phase der Psychotherapie-Ausbildung. Das bedeutet, dass ich berechtigt bin, selbständig als Psychotherapeutin zu arbeiten und dass die Stunden von meinen LehrtherapeutInnen supervidiert werden. Die Supervision der Therapiestunden bedeutet eine Qualitätssicherung und ist anonymisiert.